Kategorien
Beobachtungen ... ohne Kaffee

vergessen

Vergessen … Foto Doris Behm

Gefundenes Wort

Perlos – Adjektiv, von Lateinisch perplexus, verschlungen, verworren, verflochten und Alt-Englisch losian, verloren, verderben.

Der verstörende Zustand schlagartigen Innehaltens, nachdem man einem innerlichen Impuls folgend aufgesprungen war und zu gehen begann, ohne zu wissen wohin.

Auf einmal scheint alles klar zu sein: Man reißt die Jacke vom Haken, schnürt die Schuhe um und stürzt hinaus. Kaum aber steht man auf der Straße, weiß man nicht, wohin. Man sieht sich um. Nach links, nach rechts. Man spitzt die Ohren, lauscht in die Luft. Nichts. Horcht in sich hinein. Vergebens. Was eben noch eindeutig erschien, dass es keinen Zweifel daran gab, hat sich verflüchtigt. Man ist verwirrt – und dreht geschlagen um.

Zurück bleibt die Ahnung, dass etwas in uns haust, das lockt. Manchmal kommt es zum Vorschein. Doch was könnte es sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft, um Spams zu vermeiden.