Kategorien
Coronabriefe

Sechster Coronabrief

Eigentlich

Ludwigsburg, den 24. September 2020, abends

Liebe Do,

abends schicke ich dir noch … ein Gedicht. Ich wollte eigentlich nachdenken über Mythos, Geschichten am Lagerfeuer, Digitalisierung, Adorno, die Aufklärung, Luhmann, Roland Barthes, Virilio und die Medien. Dann hätte ich dir eine Reflexion zu deinem Foto „Teilt Stories, nicht Corona“ geschickt. Stattdessen bin ich meinen Gefühlen gefolgt. Ein bisschen kalt, ein bisschen warm. Wie diese verrückten Corona-Tage.

Ich grüß dich herzlich

Deine Dagmar

Stacheldraht in Corona-Zeiten

Für dich

Der Igel ist – neben Hund und Rotkehlchen – mein Lieblingstier.

Es gibt einiges, das

für ihn spricht.

Manchmal

muss man eben,

sage ich mir,

seine Stacheln

ausfahren, den

Rückzug antreten.

Manchmal lohnt sich

kein Kampf.

Trüb kriecht es

in die Ritzen und Winkel.

Mich fröstelt.

Seltsam nur, dass mein Winterschlaf

schon einen ganzen Sommer andauert.


Foto Doris Behm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft, um Spams zu vermeiden.